Leitbild

PR-Ausbildung: “Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen” Albert Camus

Ein Leitbild bietet den Kunden und Mitarbeitern und auch Anteilseignern Orientierung und sagt der Öffentlichkeit, wofür das Unternehmen steht. Mitarbeiter und Führungskräfte üben neue Arbeitstechniken und neue Formen der Zusammenarbeit. Abgesehen von fundierter Aus- und Weiterbildung und intensiver Beschäftigung mit neuer Technologie geht es um Verhaltensänderung. Die Netze haben mit Emanzipation zu tun, mit Eigenverantwortung, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität. Ein Unternehmensleitbild beschreibt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien eines Unternehmens. Das Leitbild wird schriftlich fixiert und gibt Antworten auf die Fragen wofür stehen wir als Vision und Selbstverständnis, was wollen wir erreichen als Mission und Ziel und wie wollen wir es erreichen mit den Grundprinzipien und der Strategie.

Unser Leitbild und Grundsätze